Gemeinsam stark

Sponsoren aus der Region – für die Region

Im Allgemeinen kommt dem Sport in unserer Gesellschaft eine wichtige Bedeutung zu. Soziale und kulturelle Unterschiede werden damit überbrückt sowie die Solidarität untereinander gefördert. Besondere Herausforderungen stellen sich im Flächenland Niedersachsen gerade an die Vereine in den ländlichen Gebieten. Das gilt auch für unseren Landkreis, der größer als das Saarland ist und ca. 220.000 Einwohner hat.

Der Sport verdient daher eine kontinuierliche Förderung und Unterstützung. Leider reichen dazu die öffentlichen Mittel nicht immer aus!Als Sponsor und Partner des Sport-Fördervereins Landkreis Niedersachsen e.V. können Sie die Sportvereine und Verbände unterstützen und einen wichtigen Beitrag zur Förderung in der Region leisten.Es sind verschiedene Sponsoring-Maßnahmen möglich – zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Der Kreissportbund Diepholz

Wir arbeiten eng mit dem KreisSportBund Diepholz zusammen. Nicht nur personelle Überschneidungen im Vorstand und der Geschäftsführung, sondern auch die Unterstützung und Erfahrung beider Organisationen. So können wir optimal alle Sportler und Sportlerinnen erreichen.

www.ksb-diepholz.de

Die WhiteIT

Im Jahr 2017 haben wir mit der WhiteIT e.V. eine Kooperation gestartet. Nach mehrmaligem teilnehmen am Tag des Sports und unterstützen unseres Vereins, haben beide Parteien beschlossen, zusammen mehr erreichen zu können als allein. So kam ein Bündnis zustande, der die Zusammenarbeit offiziel gemacht hat. Die WhiteIT setzen sich zusammen mit dem Innenministerium für die Prävention von sexuellem Inhalt von und mit Kindern im Internet auseinander und möchten auch den Sport und die Bewegung innerhalb der Sportvereine stärken. Denn Kinder sollten sich in unserer Gesellschaft zu jeder Zeit sicher fühlen.

www.whiteit.com