Sport-Förderverein > Sportthemen > Familiensport

Familiensport

Freizeitangebote für Familien in den Vereinen zu verankern ist eine gute Chance neue Mitglieder anzuwerben: Der Verein wird so zum Treffpunkt für alle Familienmitglieder und bietet eine Plattform für das familiäre Miteinander.

Auch in der Freizeit machen Familien gerne Fahrradtouren, gehen zum Schwimmen oder genießen bei einem Spaziergang die Landschaft. Durch das Angebot von Familiensport können diese Aktivitäten innerhalb des Vereins ausgeübt werden. Fast jede Sportart kann auf die Bedürfnisse der Familienmitglieder ausgelegt werden.

So werden Kinder schon von Anfang an zum Sport motiviert und auch Eltern, Großeltern oder andere Verwandte können sich sportlich betätigen und gleichzeitig Zeit mit ihren Liebsten verbringen. Und ganz nebenbei wird auch noch etwas für die Gesundheit getan!