Sport-Förderverein > Sportthemen > Tag des Sports 2012

"Tag des Sports" – 7. Juli 2012

"Alle Sportarten und jeder Sportverein im Landkreis sollen die Möglichkeit erhalten, sich der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren", beschreibt Uwe Drecktrah als Vorsitzender des Sport-Fördervereins die Idee des "Tag des Sports". "Das ist Werbung für jede einzelne Sportart", betont Michael Gillner (stellv. Vorsitzender). Und es gibt weit über 200 Vereine, die sich im Kreissportbund engagieren und gemeinsam über 80.000 Mitglieder haben.

So werden auch mehr als 5.000 Gäste erwartet. "Es wird eine richtige Völkerwanderung werden", davon ist Michael Gillner überzeugt. Die Veranstaltungsfläche für den "Tag des Sports" beträgt rund 4000 Quadratmeter.

Die Organisatoren nutzen das Landesleistungszentrum des Nordwestdeutschen Schützenbundes, das städtische Sportgelände, die Freudenburg und die Bassumer Badeanstalt.

Einige Highlights:

• Fallschirmsprung von Eberhard Gienger, Welt- und Europameister am Reck
  • Olympiasieger im Skifliegen Dieter Thoma
  • Boxlegende Henry Maske
  • Ex-Nationaltorwart Dieter Burdenski
  • Oldtimer-Ausstellung
  • Rhönrad-Vorführungen
  • Schwimmen
  • Tanzen und Turnen
  • Musikveranstaltung am Freitag- und Samstagabend
  • und vieles mehr ...

"Mit dem Kreissportbund (KSB) als wichtigen Kooperationspartner wird so ein Meilenstein im Bereich der hiesigen Sportförderung geschaffen!", so Axel Knoerig, stellvertretender KSB-Vorsitzender, Vorsitzender Fachverband Boxen.

Ein "Schaufenster des Sports" (KSB-Vorsitzender Peter Schnabel), das sich nicht nur 2012 öffnen wird.

Weitere Informationen finden Sie auch hier.