Sport-Förderverein > Sportthemen > Tag des Sports 2013

"Tag des Sports" – 7. Juli 2013

15.000 m2 Aktionsfläche, rund 6.000-10.000 erwartete Teilnehmer, über 30 verschiedene Vereins-Sportarten – am Sonntag, den 07. Juli 2013 ist es wieder soweit: Die Stadt Bassum im Landkreis Diepholz avanciert zur Sportstadt. Beim "Tag des Sports 2013".

In enger Zusammenarbeit mit dem KSB Diepholz hat der Sport-Förderverein hier eine Veranstaltung ins Leben gerufen, die Breiten- und Spitzensport verbinden, Sport-Begeisterung wecken und das Bewusstsein für den Vereinssport als "Gesundheitssport" wecken soll. Zudem stehen kulturelle und soziale Aspekte im Vordergrund.

Der "Tag des Sports" bietet den Vereinen aus unserer heimischen Region die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum vorzustellen. Zugleich können die Besucher eine Vielzahl von Sportangeboten direkt ausprobieren. Darüber hinaus finden zahlreiche Wettbewerbe statt, unter anderem die "KSB Masters".

Folgende Aktivitäten sind bislang geplant:

Badminton | Basketball | Handball| Volleyball | Boxen | Tischtennis | Schießsport | Billard | Fußball | Beachvolleyball | Fußball-Spiel 1. Herren | TSV Bassum vs. SC Twistringen | Fußball | Baseball | Fußball Mini | Tennis | Familien-Dreikampf | Bungee-Trampolin | Charity-Lauf | Gesundheitssport | Hundeschule | Sommerspiele für Kids | Oldtimer-Ausstellung | Reiten (Kutschfahrten) | THW | Zumba

Die Teilnahme am Tag des Sports ist für Besucher und Vereine kostenlos.

Vereine
Präsentieren Sie sich erfolgreich auf dem Tag des Sports 2013 und begeistern Sie die Besucher für Ihren Sport.

Besucher
Besuchen Sie den Tag des Sports mit der ganzen Familie, testen Sie Sportarten und gewinnen Sie attraktive Preise!
JETZT mehr erfahren!

Weitere Infos unter www.tag-des-sports.com.

Wir freuen uns auf Sie!