Landrat Cord Bockhop wieder Schirmherr!

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr unser Landrat Cord Bockhop wieder als Schirmherr für den „Tag des Sports“ fungieren wird. Auch der Landtagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Ulf Thiele wird unsere diesjährige Veranstaltung am 19. Juli in Rehden unterstützen. Am gestrigen Abend kamen die Vorstandsmitglieder des Sport-Fördervereins Landkreis Diepholz e.V. mit beiden zu einem Gespräch zusammen.

Bei dem Treffen ging es insbesondere auch um die Möglichkeiten der Inklusion im Vereinssport.  Erfreut konnten die Vorstandsmitglieder berichten, dass die Lebenshilfe Syke und Diepholz bereits tolle Aktionen für den „Tag des Sports“  plant. Außerdem soll die Abnahme des Sportabzeichens für alle Alters- und Behindertenklassen angeboten werden.

Viele Mitmachaktionen, vor allem für Kinder, Jugendliche und Senioren sowie Menschen mit Behinderung, werden den „Tag des Sports 2015“ zu einem einmaligen Event in ganz Niedersachsen machen!