Previous Next

Tag des Sports

Für die nachhaltige Förderung

Neugier wecken und selber ausprobieren: Als Erwachsener einmal einen Bogen anfassen, als Kind bei einem Jux-Seifenkistenrennen mitmachen, als aktiver Sportler an einem Fußballturnier teilnehmen oder einfach die Sportart testen, die einen schon lange interessiert! Das und vieles mehr wird kostenlos angeboten und einiges sogar mit attraktiven Preisen prämiert!

Das Thema Sport geht jeden etwas an. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, möglichst viele Menschen der Region anzusprechen und sich sportlich zu engagieren. Weil Sport im Verein nicht nur Spaß macht, sondern auch die Grundlage für viele Wettbewerbe darstellt, wollen wir für den Sport im Verein werben.

Besucht uns auf www.tag-des-sports.com oder schaut euch hier die Infos der letzten Jahre an:

Im letzten Jahr durften wir am 24 Juni zu Gast in Sulingen sein. Mit einem gesamten Sportpark waren wir wieder bestens ausgestattet was den Platz angeht und konnten all unsere Aktionen super umsetzen. Ein kleines bisschen Regen hat uns nicht von einer super Veranstaltung abgebracht! Schaut nochmal ins Programm aus dem Jahr 2018.

Am 18 Juni 2017 hat der Tag des Sports zu 6ten Mal im Landkreis Diepholz stattgefunden. Diesmal am 18 Juni in der Gemeinde Weyhe. In diesem Jahr wurden wir auch zum Sport-Förderverein Niedersachen e.V. umbenannt, damit wir über den Landkreis hinaus arbeiten und agieren können. In diesem Jahr war auch die Prämiere für den Drive for Help und ein Tag mit 32 Grad – kann es noch besser? Schaut mal ins Programm!

Am 19 Juni 2016 fand der Tag des Sports in Syke statt. Wieder von 10.00 bis 18.00 Uhr. Mit reichlich Grünflächen, der Aktionsbühne, der Olympiahalle und dem Sportplatz, ergänzt mit der Tennisanlage und dem Hallenbad hatten wir nicht nur reichlich Platz, sondern auch Möglichkeiten für alle Arten von Sport. Schaut hier nochmal ins Programm!

Im Jahr 2015 konnte der vierte Tag des Sports in Rehden stattfinden. Am 19. Juli kamen Sportbegeisterte zusammen, um mit uns den Sport in der Region zu fördern. Wieder eine gelungene Veranstaltung. Schaut mal hier ins Programm von damals!

Im Jahr 2014 konnte am 27. Juli wieder ein Tag des Sports stattfinden, diesmal wieder in Bassum.
Schaut euch hier noch das Programm an!
Auch der Run for Help konnte 2014 stattfinden und alle Gelder sind zu 100% gestiftet worden. Die Tradition behalten wir bis heute bei.

Am 07. Juli 2013 konnte der Tag des Sports in Bassum stattfinden. Wieder hatten wir beste Bedingungen und viele Vereine, die mitgewirkt haben! Zeit die Veranstaltung weiter auszubauen.

Im Jahr 2012 gründete sich der Sport-Förderverein Landkreis Diepholz e.V. und startete den ersten Tag des Sports! In Bassum wurde der erste Meilenstein zur Erfolgsgeschichte des Tag des Sports gelegt. Neben den ersten Designs und Organisationen entstand damals das erste Programm unter anderem mit folgenden Sportarten:

  • Trendsport wie: Badminton, Basketball, Fußball, Hockey, Handball, Volleyball, Schwimmen,  oder Tischtennis
  • Kampfsport wie: Budo, Judo, Teakwondo und Karate
  • Billard
  • Gesundheitssport, Blindenschießen
  • Leichtathletik: Lauftreff, Turnen, Triathlon, 
  • Tennis
  • Radball, Kunstrad und Rhönrad
  • Bogenschießen, Lichtpunktschießen oderf Luftgewehrschießen, Pistolenschießen und ein Biathlon

Und einige Mehr!

Besucht uns auch auf Facebook!

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.