Den Sport fördern

Aus der Breite an die Spitze!

Durch die Gründung einer Sportstiftung sollen die Vereine und der Sport im Landkreis Niedersachsen e.V. gefördert werden. Dies umfasst Talentförderung, Sportarten-, Vereins- und Veranstaltungsförderung.

Eine weitere wichtige Aufgabe der Sportstiftung besteht darin, als übergreifende Dachorganisation die Ziele und Interessen der einzelnen Sportvereine des Landkreises nach außen zu vertreten und ihnen mit einem Portal eine Präsentations- und Werbeplattform zu geben. Aufgrund der gemeinnützigen Ausrichtung können sich sowohl Wirtschaft als auch Politik und Öffentlichkeit gut damit identifizieren.

Spenden, Werbung und Sponsoring können so zielsicher, konzentriert und zielgruppengerecht eingesetzt und platziert werden.