Sport-Förderverein Niedersachsen und WhiteIT als Bündnispartner

Am 18. Juni 2017 startet die sechste Auflage des „Tag des Sports“. Und diesmal hat sich der Sport-Förderverein Niedersachsen e.V. besonders ein Thema, neben Integration und Inklusion, auf die Fahne geschrieben: die Prävention und die Stärkung von Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Bereichen. In diesem Jahr macht die Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ mit ihrem Erlebnisland Halt auf ihrer Deutschlandtour bei uns. Diese klärt u.A. über Suchtvorbeugung auf und möchte Kinder präventiv darauf vorbereiten „Nein“ zu Alkohol und Drogen zu sagen.