Ortsbegehung mit hochmotivierten Vereinen!

Der „Tag des Sports 2017“ in Weyhe kann kommen! Der ausrichtende Sport-Förderverein Niedersachsen und die teilnehmenden Vereine sind startklar für den 18. Juni. Das wurde auf dem letzten Vorbereitungstreffen in dieser Woche deutlich: An der Ortsbegehung rund um die KGS Kirchweyhe beteiligten sich fast alle angemeldeten Sportvereine und zeigten ihre hohe Motivation gegenüber dem Vorstand des Sport-Fördervereins. „Die Teilnehmer sind bestens vorbereitet und gemeinsam freuen wir uns auf den nächsten Sonntag“, erklärte der Vorsitzende Michael Gillner. Bei der Begehung wurden letzte Fragen und Wünsche zu Organisation und Ablauf des Programms besprochen. Die Koordinatoren Alena Scholz und Dina Ruthop zeigten vor Ort, wo welche Aktionen am „Tag des Sports“ aufgebaut werden. Sie betonten: „Bei gutem Wetter erwarten wir bis zu 8.000 Besucher, die rund 60 Sportarten ausprobieren und anschauen können. Um dieses Programm zu stemmen, sind wir für jede helfende Hand dankbar.“