Erstmals mit Leichtathletik-Kreismeisterschaften

Erstmals werden in diesem Jahr die Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Schüler am „Tag des Sports“ ausgetragen. Der Kreis-Leichtathletikverband Diepholz organisiert die Wettbewerbe für Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2002-2011 am Sonntag, 24. Juni, in Sulingen. Entsprechend einer gemeinsamen Kooperation steht die Teilnahme allen jungen Sportlern/innen aus den Kreisverbänden Diepholz und Nienburg offen. „Am ‚Tag des Sports‘ kann aber jedes Kind unter 14 Jahren, auch ohne Mitgliedschaft in einem Sportverein, gerne bei den Wettkämpfen mitmachen – und im Rahmenprogramm der spielerischen Kinderleichtathletik für Vier- bis Siebenjährige allemal“, betont der Diepholzer Kreisvorsitzende Wilfried Becker.

Zu beachten ist, dass die Kreismeisterschaften bereits um 9.30 Uhr im Sportpark beginnen und bis 14 Uhr laufen. Das restliche Programm am „Tag des Sports“ startet um 10 Uhr und endet um 18 Uhr.